StreetLightsTV ist bei Sevenload (Artikel folgt) vertreten; StreetLightsTV hat ein eigenes MySpace-Profil; StreetLightsTV twittert; wir haben einen Info-Blog, die offizielle Videoblog-Seite, auf der die Videoclips zu sehen sein werden und das offizielle SLTV-Presse-Center.

Umfassendes Zusatzangebot – “Be Part Of It!“

Ihr glaubt das wäre genug an Web2.0-Profilen? Mitnichten! Denn seit gestern Abend ist StreetLightsTV auch mit einer eigenen Gruppe im StudiVZ, Deutschlands größter Social-Network-Community vertreten!

Online-Marketing auf verschiedenen Plattformen

Sevenload fungiert als Kooperationspartner bezüglich des Videohosting; unser MySpace-Profil dient der Vernetzung mit Unterstützern und Freunden; Twitter ist der Newsflash des StreetLightsTV-Teams; das Presse-Center verfügt über Material für eventuelle Berichterstattung über uns; der Info-Blog wartet mit allerlei Hintergrund-Informationen auf; und auf der Videoblog-Seite soll die Doku-Serie ausgewertet werden.

Wieso also noch eine eigene Gruppe im StudiVZ? Ganz einfach: Zum einen, weil der größte Teil unserer Freunde zwar über ein eigenes Profil im StudiVZ, nicht aber über ein Profil bei MySpace verfügt. Zum zweiten (wie bereits angesprochen) weil das StudiVZ bei den Studenten – die ja eine der Kernzielgruppen von StreetLightsTV darstellen – über eine Stellung verfügt, die in Deutschland seines Gleichen sucht. Desweiteren wirbt jeder einzelne, der in die StudiVZ-Gruppe von StreetLightsTV eintritt, gleichzeitig wieder für die Gruppe und damit letztlich auch für StreetLightsTV, da der Gruppenname `* StreetLightsTV – “Menschen . Straßen . Hintergründe”`auf deren Profilseite gelistet wird.

Breites, sich ergänzendes Online-Angebot!

Aber neben all den PR-geleiteten Gedanken bietet die Gruppe im StudiVZ aber auch die Möglichkeit eines Forums sowohl über die Doku-Serie StreetLightsTV, als auch über das Themenspektrum Straßenkulturen an sich. Wir haben vor, diese Funktion zu nutzen, um Diskussionen nicht nur zu den einzelnen Folgen, sondern auch zu den dort behandelten Themen anzustoßen. So wird es in den kommenden Tagen etwa einen Forum-Eintrag geben, in dem die Gruppen-Mitglieder über ihre Einstellungen zur Graffiti-Szene diskutieren können, dem Thema der ersten Folge!

Sicherlich wird es einige Leute geben, die der Meinung sind, dass wir uns mit dem breiten StreetLightsTV-Angebot auf diversen Web2.0-Plattformen übernehmen, dass wir es womöglich etwas übertreiben. Natürlich, die Gefahr besteht durchaus! Wir jedoch sehen dahinter sich ergänzende Zusatzangebote für Zuschauer, Interessierte und Fans. Und letztlich geht es uns darum, selber Erfahrungen zu sammeln – auch hinsichtlich des Online-Marketing. „Learning by Doing“ – das ist sowieso das Grund-Motto unseres Medienprojektes StreetLightsTV!

Teile und hab Spaß These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Ask
  • Technorati
  • Bloglines
  • Google Bookmarks