Web-TV, IPTV °°° Street-Art, Street-Life
Und auch im September gibt es wieder Presse-Termine, die das StreetLightsTV-Team wahrnehmen wird. Um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln wie solche Termine zustande kommen bzw. wie die Kontaktaufnahme im Vorfeld verläuft und welcher Aufwand damit verbunden ist, seht ihr im folgenden den Teil einer E-Mail, die mich vergangene Woche nach telefonischer Vorankündigung bei unserer Pressesprecherin Jadwiga „Wiga“ Müller erreichte:
Betreff: Einladungsmail zur Sendung SWR2 Dschungel am 18. September
[…]
Zur Sendung: Wir reden mit Dir über das StreetLightsTV-Projekt, Dich, Dein Studium, den Blog, Deine Arbeit, Deine Pläne etc..
Zwischen den Gesprächsblöcken gibt es zwei kurze Beiträge (Reportagen), ein Gedicht und ein Hörspiel – und natürlich viel Musik. Es ist also ganz entspannt – wir reden etwas, dann kommt Musik oder etwas anderes, dann geht es weiter mit dem Gespräch … Und es ist nicht live, wir zeichnen für abends auf, man kann also auch Sachen nochmal machen oder, was man nicht mag, rausscheiden.
[…]
Die Sendung läuft in der Form mit Gast immer Donnerstags um 22 Uhr auf SWR2
[…]
Zu der Musik: Es wäre wie gesagt toll (muss aber nicht sein …), wenn Du uns ein paar Musikwünsche nennen würdest, vielleicht so bis drei bis fünf Musiktitel. Das kann Musik sein, die Dir einfach so gefällt; oder Musik, die an bestimmen Phasen in Deinem Leben wichtig für Dich war. Einfach per Mail an mich schicken.
[…]
Zu den organisatorischen Details:
Wir treffen uns am 18. September um halb eins beim SWR in Baden-Baden.
Wenn Du mit dem Zug fährst, kommst du folgendermaßen hin: Wenn du am Bahnhof in Baden-Baden ankommst, suchst Du ein Taxi, […]
Dann laden wir Dich zum Mittagessen ein oder trinken Kaffee, wie Du möchtest, und besprechen den Ablauf der Sendung gemeinsam mit dem Moderator. Aufzeichnung der Sendung ist danach, ab 14 Uhr, erfahrungsgemäß dauert es ungefähr anderthalb Stunden.
(Und rein formal: Wir erstatten natürlich die Fahrtkosten von Tübingen nach Baden-Baden und zurück und bezahlen das Taxi vom Bahnhof zum SWR und zurück.)
[…]