Web-TV, IPTV °°° Street-Art, Street-Life
Es wird sicher schon aufgefallen sein, dass die Folge Karlsruhe über das Straßentheater „Platzregen“ nicht wie geplant am letzten Donnerstag, den 19. Juni 2008 online gegangen ist – es sollte euch zumindest als regelmäßige Zuschauer von SLTV aufgefallen sein 😉
Der Grund ist eigentlich die Europameisterschaft. Da stellt sich natürlich die Frage, was Fußball nun mit StreetLightsTV zu tun hat? Klar, in einigen Ländern dieser Erde wird es wegen mangelnden Fußballplätzen auf der Straße gespielt – nur nicht in Deutschland. Also, Thema verfehlt. Es geht bei SLTV schließlich um Straßenkulturen in Deutschland.
Eigentlich hat es auch nichts mit dem Thema an sich zu tun. Mal davon abgesehen, dass das Team von SLTV in zeitliche Schwierigkeiten gerät, um auch möglichst alle Spiele sehen zu können. Aber auch das ist nicht der Grund für die Verzögerung.
Unser Kameramann, Cutter Mario Ziemkendorf hatte eine kurzfristige Anstellung für die UEFA EURO 2008 in Zürich. Dort hat er für den offiziellen Internetauftritt der Europameisterschaft Berichte verfasst. Hier zwei Beispiele von seinem Schaffen in der Schweiz: Über dem Artikel „Zürich zeigt viel Ballgefühl“ und „EURO am Zürichsee“ prangt der Name vom geschätzten SLTV-Teammitglied – und darauf ist das gesamte SLTV-Team ziemlich stolz. Aus diesem Grund und aus Zeitmangel konnte die Folge von Karlsruhe bis zum angepeilten Zeitpunkt noch nicht online gestellt werden.
Da es schon Dienstag ist und die nächste Folge aus Köln über das Projekt „Boje“ nach Plan schon in zwei Tagen erscheinen soll, haben wir Folgendes beschlossen: Die Köln-Folge wird exakt eine Woche nach der Folge aus Karlsruhe ausgestrahlt werden. Also auch hier verschiebt sich der Sendetermin. Danach wird wieder der Donnerstag als Ausstrahlungstermin angepeilt – naja, Donnerstagnacht
Schlussendlich ist also die EM an den Verzögerungen schuld. Wie bei der Bahn: auf äußerliche Gegebenheiten hat man eben keinen Einfluss.