Web-TV, IPTV °°° Street-Art, Street-Life
Bereits in den vergangenen Tagen kam es bei Kino.to zu erheblichen Problemen. Wer die Seite mit einer enormen Linksammlung von (teilweise brandaktuellen) Kinofilmen oder TV-Serienüber die normale Domain http://www.kino.to besuchen wollte, blieb oftmals an einem weißen Bildschirm hängen. Ganz ausgeräumt scheinen die Probleme allerdings nicht zu sein. Auch heute wieder hakt es oftmals, wenn man Kino.to direkt aufrufen möchte. Surft man das Filmarchiv allerdings über eine der Unterseiten an, klappt die Verbindung scheinbar anstandslos!
Nun hat kino.to Informationen über die Hintergründer der Probleme veröffentlich, die ihren Höhepunkt am vorvergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2008, fanden:
DNS Hack Infos
Gegen 13 Uhr am Samstag musste einer unserer Member feststellen, dass die Hauptdomain auf einen russischen WebSpace anbieter weitergeleitet wurde.
Schnell wurde klar, dass die Domain bei unserem Registrar in irgendeiner Art und Weise übernommen wurde. Das primäre Problem, den Status der Domain abzufragen wurde erheblich erschwert durch den Bot, welcher nun über den russichen WebSpace verteilt wurde, denn dessen Angriffsziel war unsere Registrar und werden sicherlich wir bald sein.Mit viel Glück konnten wir gegen 19 Uhr feststellen, dass sich lediglich Zugang zur DNS Verwaltung verschafft worden war. Ab diesem Zeitpunkt versuchten wir intensiv die DNS Einträge rückgängig zu machen und kümmerten uns um die Analyse des Bot-Programms welches verteilt wurde.
[…]
(Quelle: kino.to)
Attacke gegen www.Kino.to: Kostenloses Internet-Archiv mit aktuellen Kinofilmen und TV-Serien scheinbar Opfer von Hackern!