Web-TV, IPTV °°° Street-Art, Street-Life
[TABLE=23]
Hier geht`s zur achten Statistik-Auswertung (17. April 2008)
Hier geht`s zur siebten Statistik-Auswertung (10. April 2008)
Hier geht`s zur sechsten Statistik-Auswertung (03. April 2008)
Hier geht`s zur fünften Statistik-Auswertung (27. März 2008)
Hier geht`s zur vierten Statistik-Auswertung (20. März 2008)
Hier geht`s zur dritten Statistik-Auswertung (12. März 2008)
Hier geht`s zur zweiten Statistik-Auswertung (25. Februar 2008)
Hier geht`s zur ersten Statistik-Auswertung (29. Januar 2008)
Rätselfrage: Was ist das?
[mygal=rtl_f1]
Na, Vorschlag? Wie wär`s mit Moderner Kunst?!
Das kleine Label 500GODZ druckt in seinen Kollektionen Arbeiten bekannter Street Artists auf T-Shirts. Vertrieben werden die Kunstwerke in streng limitierte Zahl unter dem Etikett „Limited Organic T-Shirt Art“. Die Verbindung von Street Art, ökologisch-sozialem Bewusstsein und politischem Statement wurde bisher gefeatured von den Straßenkünstlern AME72, WOW the dead und Alias.
[mygal=500godz]
Read the rest of this entry »
Vor einigen Wochen lag der W&V das Extra-Heft „Innovation“ bei, dessen Artikel sich mit unterschiedlichen Bereichen von User generated Content sowie mit der Zukunft der Kommunikation auseinandersetzten. Und gleich der erste Artikel erregte meine Aufmerksamkeit. In „Web TV – Auf der Suche nach dem Mehrwert“ setzt sich der Autor Martin Bell mit der Entwicklung von Verlagen hinzu Bewegtbild-Angeboten im Internet auseinander.
Neben der Feststellung, dass immer mehr Verlage Web-TV-Angebote zur Reichweitensteigerung ihrer Internetpublikationen nutzen und damit gleichzeitig die Verweildauer der Rezipienten auf den entsprechenden Webseiten erhöhen, fand ich den Aspekt der Werbung in Internet-Videos äußerst interessant.
Web-TV im Aufbau
So wird etwa der Geschäftsführer der Service-Plan-Tochter Plan.net, Michael Frank, zitiert, dass Werbung im Web-TV für Markenartikler im Mediamix Read the rest of this entry »
Vor zwei Tagen habe ich eine ziemlich interessante Doku im Fernsehen auf N24 gesehen. Michel Friedmann hat sich mit dem Rapper Sido in Berlin getroffen, um mit ihm über seine Arbeit als Musiker und sein Leben zu sprechen. „Friedman schaut hin“ nennt sich das Format, das in seiner Umsetzung – vor allem in der Kameraführung“ an vielen Stellen etwas an StreetLightsTV erinnert und einen Eindruck vermittelt, in welche Richtung sich das SLTV-Konzept weiterentwickeln könnte!
Der Geschäftsführer von SevenOne Interactive, Matthias Falkenberg, spricht im Interview mit MEEDIA über die Bewegtbild-Werbung im Internet. Obwohl der Markt hier im aktuellen Jahr um 400 Prozent gewachsen sei, befinde er sich erst im Aufbau. In den kommenden Jahren sei mit weiteren (enormen) Wachstumsraten zu rechnen.
Für ProSieben-Formate würden Pre-Roll-Ads und Mid-Roll-Ads verwendet, die sich sehr gut entwickelten. Falkenberg zufolge wirke diese Form der Bewegtbild-Werbung im Internet im Vergleich zum traditionellen TV stärker, da die Rezipienten sich bewusst für den Konsum des Video-Inhaltes entschieden haben und durch die kurzen Unterbrechungen dem Content „noch mehr Aufmerksamkeit“ entgegen bringen würden. Als weitere Werbeformen in Online-Videos prognostiziert Falkenberg (anklickbare) Layer und Split-Screens.
Quelle: MEEDIA.de
Digitalmagazin veröffentlicht ein Interview mit Alexander Mogg, Partner im Kompetenzzentrum InfoCom bei Roland Berger Strategy Consultants. Die Unternehmensberatung Roland Berger publizierte erst kürzlich eine Studie über die Entwicklung von Web-TV. In dem kurzen Interview spricht Mogg über die Besonderheiten von Web-TV und dessen weitere Entwicklung in der Zukunft.
Quelle: InfoSat.info
Die Unternehmensberatungsgesellschaft Roland Berger hat vor einigen Tagen die Studie „WebTV insights and perspectives – A web 2.0 phenomenon is coining new TV usage patterns” veröffentlicht. Demnach hat es Web-TV aus der Nische des Internets hin zu einem Massenangebot geschafft und wird durch den Ausbau von professionellen Content-Angeboten in Zukunft eine immer größere Konkurrenz zum klassischen Fernsehen darstellen. Dabei wird erwartet, dass das Web-TV-Angebot den Rezipienten auch in Zukunft überwiegend kostenlos zur Verfügung stehen wird.
Quelle: RolandBerger.com
In der neuen Kategorie “Monitoring” werden ab sofort kurze Teaser über interessante Artikel aus den Bereichen IPTV, Web-TV und anderen verwandten Themen erscheinen, samt einem Link zum Original-Artikel!